Zahnarzt Neuhofen

Ihr Zahnarzt bei Neuhofen: eine erste Adresse für schöne & gesunde Zähne

Als Zahnarzt- Praxis bei Neuhofen sind wir Ihr Ansprechpartner bei allen Problemen mit Zähnen und Zahnfleisch. Gerne beraten wir Sie kompetent zu unseren Methoden der Behandlung und zu allen prophylaktischen Maßnahmen. Nutzen Sie die Expertise und die optimale technische Ausstattung unserer Zahnarztpraxis bei Neuhofen.

Was können Sie von unserer Zahnarzt- Praxis bei Neuhofen erwarten? Zahnärzte, die durch permanente Weiterbildung auf dem neuesten Stand sind und eine hervorragend ausgestattete Zahnarztpraxis mit modernsten Instrumenten. Darüber hinaus selbstverständlich ein freundliches, kompetentes Praxisteam, das Ihnen einen optimalen Service bietet und mit Ihnen flexibel Termine vereinbart. Wir sind die Experten rund um das Thema Zahn- und Mundgesundheit und sorgen mit unserem Fachwissen, innovativer Technik, freundlichem Service und persönlicher Beratung dafür, dass Ihr nächster Zahnarztbesuch eine angenehme Erfahrung wird.

Profitieren Sie von den Vorteilen Ihrer modernen Zahnarztpraxis bei Neuhofen:

✔ Behandlungsmethoden auf dem neuesten technischen Stand
✔ serviceorientiertes, engagiertes Praxisteam
✔ Digitales Röntgen

✔ Zahnlabor
✔ breites Leistungsspektrum
✔ Lachgassedierung
✔ flexible Terminvergabe

Ihre Zahnarztpraxis bei Neuhofen: wir engagieren uns für Ihr strahlendes und gesundes Lächeln

Ihre Zahnarztpraxis bei Neuhofen bietet Patienten ein besonders umfassendes Angebot an Leistungen. In unserem Labor wird jeder Zahnersatz zeitnah in bester Qualität hergestellt. Folgende Leistungen bietet wir als Zahnarzt bei Neuhofen an:

Bei einer Zahnbehandlung bieten wir unseren Patienten (Neuhofen und Umgebung) ein angstfreies & angenehmes Behandlungserleben

Die Zahnbehandlung in unserer Praxis bei Neuhofen wird mit neuesten Behandlungsmethoden durchgeführt, sodass kein Grund besteht, sich davor zu fürchten. Ängstlichen Patienten steht mit der Lasersedierung eine Möglichkeit zur Verfügung, die Behandlung stressfrei und entspannt zu erleben. Darüber hinaus bieten wir mit dem Digitalen Röntgen ein innovatives Verfahren zur Diagnostik an, das detaillierte Röntgenbilder liefert und nur eine extrem geringe Strahlenbelastung verursacht.  Mit einer speziellen Software für die Bildbearbeitung können kleinste Schäden und feinste Wurzelkanäle visualisiert werden. Damit ist auch eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung erfüllt, sodass selbst stark geschädigte Zähne dauerhaft erhalten werden können.

Parodonthosebehandlung in Ihrer Nähe (Neuhofen und Umgebung): gründlich und schonend

Eine Parodontitis ist die Folge einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und wird von Bakterien verursacht. Da die Erkrankung lange Zeit schmerzfrei verläuft, wird sie oft erst dann vom Patienten bemerkt, wenn sich bereits eine chronische Entzündung entwickelt hat. Erfolgt jetzt keine effektive Behandlung verlieren die Zähne den Halt im Zahnbett und fallen aus. Um das zu verhindern, leitet Ihr Zahnarzt bei Neuhofen umfangreiche Maßnahmen ein, die den Prozess stoppen, damit die Entzündung gründlich ausheilt. Zu diesem Zweck müssen alle Bakterien restlos entfernt werden, auch im Wurzelbereich und in den Zahnfleischtaschen. Eine sehr effiziente Möglichkeit der Parodontosebehandlung in unserer Praxis bei Neuhofen bietet die LASER-gestützte Parodontitistherapie (antimikrobielle photodynamische Therapie, aPDT).

Zahnprophylaxe: wir unterstützen unsere Patienten (Raum Neuhofen) mit vorbeugenden Maßnahmen

Die Zahnprophylaxe für Sie aus Neuhofen ist eines unserer wichtigsten Anliegen, denn damit lassen sich gravierende Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zuverlässig verhindern. Das Prophylaxe-Programm zur Vorbeugung umfasst die Früherkennung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Bei dieser Zahnreinigung werden Plaque, Verfärbungen und Zahnstein beseitigt und damit der Vermehrung von Bakterien vorgebeugt. Dabei werden Stellen im Mundraum erreicht, die der Patient selbst nicht säubern kann. Den Abschluss bildet die Politur der Zähne und das Resultat ist immer wieder beeindruckend: Sauberkeit, die man fühlen und sehen kann und die eine hervorragende Basis dafür ist, die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Die regelmäßige Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt bei Neuhofen beugt wirksam Problemen von Zähnen und Zahnfleisch vor.

Möchten Sie dafür sorgen, dass Ihr Lächeln strahlend schön bleibt?