Zahnarzt Maxdorf

Ihr Zahnarzt bei Maxdorf: Experten für Ihr schönstes Lächeln

Suchen Sie nach einem Zahnarzt bei Maxdorf, der Ihnen eine moderne, schonende Zahnbehandlung, eine ausgezeichnete Prophylaxe und darüber hinaus ein umfassendes Leistungsangebot bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Womit wir als Zahnarzt bei Maxdorf unsere Patienten überzeugen? Wir wissen, dass die meisten Menschen den Weg zum Zahnarzt scheuen und leider manchmal erst kommen, wenn umfangreiche Behandlungen notwendig werden. Überzeugen Sie sich in unserer modernen, hervorragend ausgestatteten Zahnarztpraxis davon, dass eine Zahnbehandlung heutzutage schonend und schmerzfrei erfolgen kann. Ängstlichen Patienten bieten wir außerdem mit der Lachgassedierung eine effektive und schonende Methode, die Zahnbehandlung problemlos zu überstehen.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen Ihres Zahnarztes bei Maxdorf:

✔ hervorragend ausgebildete Zahnärzte
✔ freundliches Praxisteam
✔ optimaler Service für die Patienten

✔ vielfältiges Leistungsangebot
✔ digitales Röntgen
✔ modern ausgestattete Praxis
✔ Lachgassedierung für ängstliche Patienten

Zahnarztpraxis bei Maxdorf: vielfältige Angebote für unsere Patienten

In unserer Zahnarztpraxis in der Nähe von Maxdorf führen wir Zahnbehandlungen mit modernen Instrumenten und neuesten Behandlungsmethoden durch. Wir bieten Ihnen alle zahnärztlichen Leistungen aus einer Hand und verfügen außerdem über ein eigenes Labor, in dem hochwertiger Zahnersatz angefertigt wird. Überzeugen Sie sich vom breiten Leistungsspektrum Ihres innovativen Zahnarztes bei Maxdorf:

Zahnbehandlung für unsere Patienten (Maxdorf & Umgebung): angstfrei und schonend

Eine Zahnbehandlung für unsere Patienten bei Maxdorf ist die beste Möglichkeit, Probleme mit den Zähnen zu beheben und danach strahlend lächelnd die Zahnarztpraxis zu verlassen. Wir sind die Spezialisten für Füllungen und sorgen mit einer Wurzelkanalbehandlung dafür, sogar Zähne zu erhalten, die bereits umfangreichere Schäden aufweisen. Mit einer individuellen Beratung helfen wir Ihnen als Zahnarzt bei Maxdorf, den passenden Zahnersatz zu wählen, der dann in kurzer Zeit im Labor angefertigt wird. Die Diagnostik wird mit dem Verfahren des Digitalen Röntgen durchgeführt, das einerseits besonders strahlungsarm ist und andererseits extrem detaillierte Aufnahmen ermöglicht. Auf diese Weise erkennen wir auch verborgene Schäden und können sogar kleinste kariöse Stellen entdecken und mit entsprechend minimalem Aufwand beseitigen.

Parodonthosebehandlung in unserer Praxis bei Maxdorf: gesundes Zahnfleisch und feste Zähne

Eine Parodontitis wird von Bakterien verursacht, die zunächst zu einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) führen und sich dann immer weiter im Zahnbett ausbreiten. Oft verläuft diese Erkrankung schleichend, weil sie in den ersten Stadien kaum Schmerzen verursacht. Unbehandelt führt die Parodontitis jedoch dazu, dass die Zähne ihren Halt verlieren und ausfallen. Je früher Ihr Zahnarzt eine Parodontosebehandlung bei seinen Patienten (Maxdorf und Umgebung) durchführt, umso besser sind die Chancen, dass der Entzündungsprozess noch reversibel ist.  Dabei werden alle Bakterien entfernt und wenn nötig zusätzlich zur konventionellen Therapie eine LASER-gestützte Parodontitistherapie (antimikrobielle photodynamische Therapie, aPDT) durchgeführt. Ihr Zahnarzt bei Maxdorf sorgt mit der entsprechenden Nachsorge dafür, dass die Entzündung nicht wieder auftritt.

Zahnprophylaxe für unsere Patienten (Maxdorf): Vorbeugung ist die beste Medizin

Die Zahnprophylaxe für unsere Patienten (Maxdorf) ist die beste Möglichkeit, Zahnschäden und Zahnfleischproblemen vorzubeugen. Neben der Früherkennung umfasst die Vorbeugung die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden Biofilm (Plaque), Zahnstein und Verfärbungen gründlich und an Stellen, die man beim Zähneputzen nicht erreicht, entfernt. Außerdem gibt Ihnen Ihr Zahnarzt bei Maxdorf hilfreiche Tipps, damit sie als Patient die Zahnhygiene zu Hause optimieren können.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn man wird auf den ersten Blick erkennen, dass Ihre Zähne optimal gepflegt sind und das ist ein wichtiger Faktor für ein gesundes Selbstbewusstsein.

Möchten Sie dafür sorgen, dass Ihr Lächeln strahlend schön bleibt?