Zahnarzt Limburgerhof

Ihr Zahnarzt im Raum Limburgerhof: das kompetente Team für Ihr strahlendes & gesundes Lächeln

In unserer Praxis für Zahlheilkunde erwartet Sie ein kompetentes Expertenteam in einer technisch hervorragend ausgestatteten Zahnarztpraxis. Wenn Sie nach einem erstklassigen Zahnarzt im Raum Limburgerhof suchen, sind wir genau die richtigen Ansprechpartner.

Was Sie von unserer Zahnarzt- Praxis bei Limburgerhof erwarten können: hervorragend ausgebildete Zahnärzte, die fachlich immer auf dem neuesten Stand sind; eine moderne Zahnarztpraxis mit optimaler technischer Ausstattung; selbstverständlich auch ein freundliches, Praxisteam, an das Sie sich jederzeit wenden können, um Termine zu vereinbaren. Glückwunsch, bei uns sind Sie genau richtig. Rund um das Thema Zahn- und Mundgesundheit stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen, moderner Technik, Servicefreundlichkeit und personalisierter Beratung zur Verfügung.

Profitieren Sie von den Vorteilen für Ihre Zahngesundheit und vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt für die Region Limburgerhof:

✔ zahnärztliche Behandlung auf dem neuesten Stand der Technik
✔ freundliches, engagiertes Praxisteam
✔ hervorragender Service für unsere Patienten

✔ eigenes Zahnlabor
✔ umfangreiches Leistungsangebot
✔ Lachgassedierung für ängstliche Patienten
✔ flexible Terminvereinbarung

Ihre Zahnarztpraxis bei Limburgerhof: Experten für Zahn- und Mundgesundheit

Unsere Zahnarztpraxis nahe der Verbandsgemeinde Limburgerhof zeichnet sich durch ein breites Leistungsspektrum aus, sodass wir Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand anbieten können.  Außerdem verfügen wir über ein eigenes Labor, in dem Zahnersatz in höchster Qualität angefertigt wird. Überzeugen Sie sich vom umfangreichen Angebot Ihres Zahnarztes im Raum Limburgerhof:

Zahnbehandlung für unsere Patienten im Raum Limburgerhof: schonend und effektiv

Es gibt viele Gründe, sich für eine Zahnbehandlung in unserer Praxis zu entscheiden. Unsere Patienten aus Limburgerhof vertrauen auf die Behandlung mit modernen Instrumenten und effektiven Methoden der Schmerzvermeidung. Lehnen Sie sich entspannt zurück und erleben Sie selbst als ängstlicher Patient, wie angenehm eine Zahnarztbehandlung durch den Einsatz der Lachgassedierung sein kann. Unsere Patienten bestätigen, dass ihnen mit dieser Methode Ängste genommen wurden und deshalb der Weg in unsere Zahnarzt- Praxis bei Limburgerhof kaum mehr aufgeschoben wird. Das ist der beste Schutz vor größeren Problemen und die einfachste Möglichkeit, sich ein Leben lang das strahlende Lächeln zu bewahren.

Mit dem Digitalen Röntgen bieten wir Ihnen ein innovatives Diagnoseverfahren an, das optimale Röntgenbilder bei reduzierter Strahlenbelastung liefert. Eine spezielle Bildbearbeitungssoftware ermöglicht die Visualisierung kleinster Schäden und feinster Wurzelkanäle und ist somit eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung einer Wurzelkanalbehandlung. Auf diese Weise gelingt es in vielen Fällen, den eigenen Zahn zu retten, auch wenn dieser bereits stark geschädigt ist.

Parodonthosebehandlung für unsere Patienten (Limburgerhof und Umgebung): Vorbeugung vor Zahnverlust

Eine Parodontitis verläuft lange Zeit schmerzfrei und genau darin liegt die Gefahr. Unbehandelt schreitet die Zahnbetterkrankung immer weiter voran und führt dazu, dass die Zähne den Halt im Zahnbett verlieren und schließlich ausfallen. Mit einer   Paradonthosebehandlung unterstützen wir unsere Patienten aus Limburgerhof dabei, diesem Prozess aktiv entgegensteuern und die chronische Entzündung im Zahnhalteapparat beseitigen. Je früher der Zahnarzt Limburgerhof eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die der Parodontitis vorhergeht, erkennt, desto größer ist die Chance, dass der Prozess reversibel ist. Ziel der Behandlung ist die Beseitigung aller Bakterien, die für die Entzündung verantwortlich sind. Mit der in unserer Zahnarztpraxis angebotenen LASER-gestützten Parodontitistherapie (antimikrobielle photodynamische Therapie, aPDT) erzielen wir große Erfolge bei der Parodontosebehandlung für unsere Patienten (Raum Limburgerhof).

Zahnprophylaxe für unsere Patienten (Limburgerhof): optimale Vorbeugung für gesunde Zähne und Zahnfleisch

Die Zahnprophylaxe liegt uns auch für unsere Patienten aus Limburgerhof ganz besonders am Herzen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein umfangreiches Prophylaxe-Programm zur Vorbeugung an, das zum einen die Früherkennung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und zum anderen die professionelle Zahnreinigung umfasst. Dabei werden auch Bereiche gesäubert, die Sie selbst bei hervorragender Putztechnik zu Hause nicht erreichen können. Im Rahmen der Zahnreinigung entfernen wir gründlich und dennoch schonend den Biofilm (Plaque), Zahnstein und Verfärbungen. Mit einer regelmäßigen Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in der Nähe von Limburgerhof beugen Sie sehr wirksam Problemen an Zähnen und Zahnfleisch vor.

Konnten wir Ihr Interesse wecken und möchten Sie Ihr Lächeln bewahren oder zurückerlangen?